Skip to content

World Superbike WSBK

ELF und Kawasaki

In 50 Jahren Forschung und Entwicklung hat TotalEnergies unter der Marke ELF Schmierstoffe, Treibstoffe und spezielle Additive von höchster Qualität und technischer Leistung für Motorräder entwickelt. Bereits seit Jahrzehnten ist ELF eine aktive und erfolgreiche Marke im Motorrad-Rennsport und unterstützt seine Partner mit technischem Know-How und einer umfassenden Palette an innovativen Hochleistungsschmier- und Kraftstoffen.

Neben Rennsportklassen wie der MotoGP, ist ELF als offizieller Schmier- und Kraftstoffpartner des Kawasaki Racingteams ebenso in der Superbike-Weltmeisterschaft, bei der seriennahe Motorräder mit einem Mindestgewicht von 168 kg und Hubräume zwischen 750ccm und 1200ccm gefahren werden, vertreten.

Elf and Kawasaki Racing Team

ELF KTR 2020
WSBK - Kawasaki Racing Team

Die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Kawasaki und ELF wurde bereits 2007 geschlossen. Seither konnte das WSBK-Team des japanischen Herstellers mit seinen Piloten Jonathan Rea und Tom Sykes und der Unterstützung von ELF 2013, 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019 den Weltmeistertitel holen.

 

ELF & WSBK Kawasaki Racing Team 2020

In der Rennsaison 2020 unterstützt Elf die Fahrer Jonathan Rea und Alex Lowes vom Kawasaki Racing Team.

Highlights - 8H Slovakia Ring 2019 Team SRC Kawasaki France

Highlights - 24 Heures Motos 2019 Team SRC Kawasaki France Victory